Eisstockschießen – hier ist Spaß im Voraus garantiert

 

Im Sommer 2017 haben sich einige alte Hasen und zahlreiche neue Eisstockbegeisterte entschieden die Sparte Eisstock des EV Pegnitz wieder zu beleben. Unser Ziel ist es aktiven und hobbymäßigen Sport rund um den Eisstock und den Sommerstock anzubieten. Auch die im Dezember 2017 abgehaltene Stadtmeisterschaft mit 7 Mannschaften war ein voller Erfolg und bestätigte unser Bestreben der Sparte Eisstock wieder Leben einzuhauchen..

Es wird angestrebt, auch im Sommer den Stocksport weiterzuführen und an Turnieren teilzunehmen.Geeignete Trainingsflächen auf Asphalt werden schon gesucht.

Sollten wir Euer Interesse am Stocksport geweckt haben, so kommt doch einfach zu unseren Trainingszeiten von Oktober bis Ende Februar jeden Mittwoch von 18 – 20 Uhr ins Eisstadion Pegnitz. Hier könnt Ihr selber ausprobieren, wie viel Spaß es macht, diesen Sport auszuüben. Selbstverständlich stellen wir für die ersten Versuche kostenloses Sportmaterial aus unserem Verein zur Verfügung.

Ziel des Eisstockschießens ist es mit dem eigenen Eisstock nächstmöglich an die „Daube“ (runde Gummischeibe im Punktefeld) heranzukommen. Dabei ist es durchaus erlaubt einen gegnerischen Eisstock „abzuschießen“. Gespielt wird in 6 Kehren.

Kontakt:
Alexander Adamczyk
eisstock@evpegnitz.de
09241-919 859
0177-283 5379

Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen

Die Mannschaft der Bengasi Bombers ist neuer Winter-Stadtmeister im Eisstockschießen. In einem spannenden Entscheidungsspiel gegen die Mannschaft des FC Pegnitz konnte sich das Quartett um Philipp Ponfick, Klaus Polzer, Jörg Sandner und Christoph Melzer im Pegnitzer...
Weiterlesen

Stadtmeisterschaft im Eisstockschiessen 2017

Zu einem Riesenerfolg wurde die nach fünf Jahren Pause von der wiederbelebten Sparte Eisstock im EV Pegnitz erstmals wieder veranstaltete Stadtmeisterschaft. Unter Regie von Alexander Adamczyk kämpften sechs Teams um Titel und Pokale, wobei die Entscheidung erst in...
Weiterlesen

Bilder von der Stadtmeisterschaft 2017

Landesliga 2019/2020